SUCHE
Luftentfeuchtung
0

Sorgenfrei auf Achse – Perfektes Klima in Caravan und Wohnwagen

Mit den stetig steigenden Temperaturen und anhaltendem Sonnenschein verfliegt allmählich auch bei den letzten Bundesbürgern die Winterträgheit. Schon jetzt tummeln sich die Menschen vermehrt in den Parks, an lokalen Seen und sogar am Meer. Insbesondere auf den beliebten Campingplätzen herrscht wieder reges Treiben.   Wer das Glück hat einen Caravan oder Wohnwagen sein Eigen nennen […]

Sorgenfrei auf Achse – Perfektes Klima in Caravan und Wohnwagen

Mit den stetig steigenden Temperaturen und anhaltendem Sonnenschein verfliegt allmählich auch bei den letzten Bundesbürgern die Winterträgheit. Schon jetzt tummeln sich die Menschen vermehrt in den Parks, an lokalen Seen und sogar am Meer. Insbesondere auf den beliebten Campingplätzen herrscht wieder reges Treiben.
 
Wer das Glück hat einen Caravan oder Wohnwagen sein Eigen nennen zu können, beginnt das Gefährt reisetauglich zu machen.
 
Auffüllen, inspizieren, waschen …
 
Wird das fahrbare Zuhause aktiv für Reisen genutzt, steht das Abarbeiten einer alljährlichen Checkliste an. Die Funktionalität von Armaturen, der Reifendruck, Dichtungen, Anschlüsse – alles prüft der gewissenhafte Camper auf Herz und Nieren. Erstrahlt die mobile Bleibe schließlich frisch gewaschen in neuem Glanz, steht dem nächsten Urlaubstrip fast nichts mehr im Wege.
 
Gutes Innenklima ist die halbe Miete!
 
Am Zielort angekommen, im Idealfall bei traumhaftem Wetter, beginnt das muntere Erkunden und wohlverdiente Entspannen. Während das Außenklima sich selbst überlassen bleibt sollten Caravanbesitzer das Klima im Inneren des Fahrzeuges jedoch nicht vernachlässigen. Dusche, Wasserkocher und Co. produzieren wie der Mensch selbst Feuchtigkeit. Diese schlägt sich an den Scheiben nieder, kondensiert und greift den Innenraum im Zweifelsfall an. Ein praktischer, kleiner Luftentfeuchter schafft hier Abhilfe.
 
Welche Geräte kommen in Frage?
 
Um die Luftfeuchtigkeit zuverlässig zu kontrollieren genügen in den mobilen Unterkünften aufgrund des geringen Platzes schon kleinere Geräte. In der 10 Liter-Klasse finden sich bereits kostengünstige Luftentfeuchter mit ausreichend Komfortfunktionen. Eine einfache wie effektive Maßnahme um Feuchteschäden wie Schimmel vorzubeugen und den Wert des Objektes zu erhalten.
 
Doppelter Nutzen.
 
Raumluft-Entfeuchter können abseits der Urlaubszeit ebenso daheim sinnvoll eingesetzt werden. Sie fangen dort die Feuchtigkeit im Badezimmer ein oder trocknen kleinere Mengen Wäsche.
 
Lassen Sie sich gerne einmal unverbindlich von uns beraten, welches Produkt Ihrem Bedarf am besten entspricht.

Teilen:
  • rss
  • mail

Geschrieben von G.W.

There are 0 comments

Leave a comment

Want to express your opinion?
Leave a reply!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>